Laryngoscopes

Laryngoscopes

Dimeda Surgical Instruments - Anbieter von Chirurgischen Instrumenten - Orthopädie

Focused light sources facilitate the endotracheal intubation prior to surgical procedures. Evaluation of the vocal cords in the case of speech impairments or the examination of anatomical anomalies with difficulties swallowing can be conducted with laryngoscopes. DIMEDA provides instruments for use with newborns, children and adults. An optimised balance ensures safe handling in every situation.

Laryngoscops from DIMEDA – Surgical Instruments

Innovative Design and optimum light quality are the hallmarks of the laryngoscopes from DIMEDA. Whether as an intubation aide before anaesthesia or to examine and clear airways in an emergency – the rigid laryngoscopes are constant aides in medical practices and clinics. DIMEDA offers conventionallaryngoscopes in various sizes and designs. The premium-quality materials and precise craftsmanship promise the highest level of reliability. The replaceable blades ensure optimal treatment of every patient. Cold light and warm lightlaryngoscopes are available.

Downloads

Laryngoskope

DIMEDA Laryngoscope – special features

The laryngoscopes from DIMEDA feature the highest level of quality and functionality. They consist of handles, blades and light sources. They are available as sets with the standard blade sizes and as individual components. The blade attachments can be exchanged as needed depending on the anatomical requirements of the patient. Cool or warm light laryngoscopes are available. They feature rechargeable batteries that can be regenerated at the corresponding charging station.

The laryngoscope handles can be selected in various lengths and thicknesses. An optimal balance enables the instrument to be guided safely and precisely. Special grooved or roughened surfaces lend the handles outstanding gripping and non-slip properties. The cool light laryngoscopes feature integrated light sources in the handles.

Macintosh or Miller blades are the blades primarily used in laryngoscopes. Both types are available in various sizes and widths. While the anatomically shaped Macintosh blades are frequently used for older children and adults for intubation, the straight Miller blades are suitable for newborns and small children. The Macintosh attachments are especially well-suited for the anatomy of the oral cavity region. While protecting the vagus nerve, the blades are inserted into the right side of the oral cavity to push the tongue to the side. The Miller blades reach under the epiglottis and lifts it.

State-of-the-art lamp technology ensures optimal illumination the of region to be examined. With the warm-light laryngoscopes, a small light bulb is inserted into the blade while the light source for the cold-light models is integrated into the handle. Replacement lamps and additional light guides are available.

Laryngoscopes to meet high demands

We always adhere to the highest quality standards when manufacturing our laryngoscopes. The comfort of our patients is of utmost importance. The surgical steel components are made of corrosion-free materials and can be easily cleaned and undergo sterilisation cycles without becoming damaged. Optimal hygiene is always guaranteed. The collapsible and removable constructions provide space-saving storage.

In addition to laryngoscopes, DIMEDA also offers flexible endoscopes for nasopharyngolaryngoscopy, which feature an additional work channel for surgical instruments. These instruments can be used to remove samples from the throat area. At DIMEDA, you will find the right laryngoscope to suit your needs!

Laryngoskope

Laryngoskope

Dimeda Surgical Instruments - Anbieter von Chirurgischen Instrumenten - Laryngoskope

Fokussierte Lichtquellen erleichtern die endotracheale Intubation vor chirurgischen Prozeduren. Auch die Evaluierung der Stimmbänder bei Sprachproblemen oder die Untersuchung auf anatomische Besonderheiten bei Schluckbeschwerden kann mit den Laryngoskopen erfolgen. DIMEDA liefert Instrumente zur Anwendung bei Neugeborenen, Kindern und Erwachsenen. Eine optimierte Balance sorgt für eine sichere Handhabung in jeder Situation.

Laryngoskope von DIMEDA – Surgical Instruments

Innovatives Design und eine optimale Lichtqualität zeichnen die Laryngoskope von DIMEDA aus. Ob als Intubationshilfe vor einer Anästhesie oder im Notfall zur Untersuchung und Freilegung der Atemwege – die starren Laryngoskope sind ständige Helfer in ärztlichen Praxen und Kliniken. DIMEDA bietet konventionelle Laryngoskope in verschiedenen Größen und Designs. Die hohe Qualität der Materialien und die präzise Verarbeitung versprechen höchste Zuverlässigkeit in der Anwendung. Durch die austauschbaren Spatel kann jeder Patient optimal versorgt werden. Kaltlicht-Laryngoskope sind ebenso erhältlich wie Warmlicht-Varianten.

Downloads

Laryngoskope

DIMEDA Laryngoskope – die Besonderheiten

Die Laryngoskope von DIMEDA überzeugen mit höchster Qualität und Funktionalität. Sie bestehen aus Griff, Spatel und Lichtquelle und sind als Sets mit den üblichen Spatelgrößen sowie als Einzelkomponenten erhältlich. Die Spatelaufsätze sind beliebig austauschbar, je nach anatomischen Anforderungen des Patienten. Kaltlicht- oder Warmlicht-Laryngoskope sind erhältlich. Sie verfügen über wiederaufladbare Akkus, die sich einfach über die zugehörige Tischladestation regenerieren lassen.

Die Laryngoskopgriffe können in unterschiedlichen Längen und Dicken gewählt werden. Eine optimierte Balance macht eine sichere und präzise Instrumentenführung möglich. Spezielle, geriffelte oder angeraute Oberflächen verleihen den Handteilen eine hervorragende Griffigkeit und Rutschfestigkeit. Bei den Kaltlicht-Laryngoskopen sind die Lichtquellen im Griff integriert.

Die für Laryngoskope meist verwendeten Spatel sind die Macintosh oder Miller Spatel. Beide Typen sind in verschiedenen Größen und Breiten erhältlich. Während die anatomisch geformten Macintosh Spatel häufig bei älteren Kindern und Erwachsenen zur Intubation verwendet werden, eignen sich die geraden Miller Spatel optimal für Neonaten und Kleinkinder. Die Macintosh Aufsätze passen sich besonders gut der Anatomie des Mundraumes an. Unter Schonung des Nervus vagus werden sie in die rechte Seite des Mundraumes eingelegt, um die Zunge seitlich zu lagern. Die Miller Spatel reichen unter die Epiglottis und heben diese an.

Neueste Lampentechnologien sorgen für die optimale Ausleuchtung des zu untersuchenden Bereichs. Bei den Warmlicht-Laryngoskopen wird eine kleine Glühbirne in den Spatel eingesetzt, während die Lichtquelle bei den Kaltlicht-Varianten im Griff integriert ist. Ersatzlampen sind ebenso verfügbar wie zusätzliche Lichtleiter.

Laryngoskope für hohe Ansprüche

Bei der Herstellung unserer Laryngoskope lassen wir nur die höchsten Qualitätsstandards gelten. Uns liegt das Wohlbefinden der Patienten am Herzen. Die korrosionsfreien Materialien der Komponenten aus chirurgischem Stahl lassen sich optimal reinigen und überstehen Sterilisationszyklen, ohne Schaden zu nehmen. So ist immer eine optimale Hygiene gewährleistet. Die zusammenklappbaren und zerlegbaren Konstruktionen lassen eine platzsparende Lagerung zu.

Neben Laryngoskopen bietet DIMEDA auch flexible Endoskope für die Nasopharyngolaryngoskopie, die zusätzlich über einen Arbeitskanal für chirurgische Instrumente verfügen, mit denen Proben aus dem Rachenbereich entnommen werden können. Bei DIMEDA finden Sie das passende Laryngoskop für Ihre Ansprüche!