06.06.2024 - Besuch von Landtagsabgeordnetem Guido Wolf und Kreistagskandidatin Gülsen Liman in unserem Unternehmen

Wir durften Herrn Guido Wolf, Landtagsabgeordneten für den Wahlkreis Tuttlingen-Donaueschingen, und die Kreistags- sowie Gemeinderatskandidatin Gülsen Liman, Praxismanagerin des Ambulanten Operationszentrums in Tuttlingen, in unserem Haus begrüßen.

Im Rahmen ihres Besuchs wurde ihnen im Austausch mit unserem Geschäftsführer Bastian Milkau unser Unternehmen und die einzelnen Fertigungsschritte unserer chirurgischen Instrumente und medizinischen Produkte nähergebracht. Unsere Mitarbeiter:innen nutzten im Rahmen eines gemeinsamen Frühstücks in unserer neuen Unternehmenskantine die Gelegenheit zu einem wertvollen Austausch über die Bedeutung der Medizintechnik in unserer Region und die zukünftigen Herausforderungen.

Herzlichen Dank für Ihren Besuch und die interessanten Gespräche. Wir wünschen viel Erfolg für die am 09. Juni anstehenden Wahlen. 

05.02.2024 - Dimeda Instrumente GmbH auf der Arab Health 2024: Ein Erfolg in Dubai!

Vom 29. Januar bis 01. Februar 2024 präsentierte sich Dimeda mit großem Erfolg auf der Arab Health im Dubai World Trade Center. Unser Stand zog zahlreiche Besucher an, die sich für unsere neuesten medizinischen Innovationen interessierten. Wir knüpften wichtige Kontakte, vertieften bestehende Partnerschaften und tauschten uns über die neuesten Trends in der Medizintechnik aus.

Die positive Resonanz auf unsere Produkte war überwältigend, und wir freuen uns über die Möglichkeiten, die sich für Dimeda jährlich auf der Arab Health eröffnen. Die Arab Health 2024 war für uns eine erfolgreiche Plattform, um die Zukunft der Medizintechnik mitzugestalten und unsere Mission der weltweiten Patientenversorgung voranzutreiben.

Wir danken allen Besuchern für ihr Interesse und freuen uns darauf, die auf der Messe geknüpften Verbindungen weiter zu vertiefen.

Dimeda Surgical Instruments - Anbieter von Chirurgischen Instrumenten - Arab Health 2024

11.01.2024 - Dimeda Instrumente GmbH erhält Umweltzertifikat

Wir freuen uns, mitzuteilen, dass die Dimeda Instrumente GmbH erfolgreich eine Umweltzertifizierung erhalten hat!

Als Teil unseres Engagements für Nachhaltigkeit nehmen wir stolz am Recycling von Verpackungsmaterial teil und setzen damit ein Zeichen für verantwortungsbewusste Praktiken im Bereich der Medizintechnologie.

Diese Errungenschaft markiert einen wichtigen Schritt in unserem fortlaufenden Bestreben, unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren. Wir sind fest entschlossen, eine grünere Zukunft zu gestalten und freuen uns, dass Sie uns auf diesem Weg begleiten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung auf unserer Reise zu einer nachhaltigen und gesunden Zukunft!

Framed environmental certificate from Dimeda Surgical Instruments in front of a light-coloured background

23.03.2022 - Dimeda Instrumente GmbH unterstützt Krankenhäuser in Ruanda

Ein gemeinsames Ziel: Menschen helfen.

Dimeda unterstützt eine Initiative von polnischen Ärzten. Die Instrumente werden zur Behandlung von Kindern mit orthopädischen Fehlbildungen in Ruanda eingesetzt.

Einen kleinen Einblick in die Reise nach Ruanda und die Arbeit der Initiative erhalten Sie in dem Video.

15.04.2021 - Veränderungen in der Geschäftsführung der Dimeda Instrumente GmbH

Zum 01.04.2021 wurde die Geschäftsführung der Dimeda Instrumente GmbH erweitert: Bastian Milkau ist als neuer Geschäftsführer des Unternehmens bestellt worden.

Der ausgebildete Werkzeugmechaniker und Wirtschaftsingenieur, welcher seit 2017 als Product & Regulatory Affairs Manager im Unternehmen tätig ist, freut sich darauf, die Geschicke des Unternehmens zu leiten und sieht der Aufgabe trotz der aktuell herausfordernden Zeiten positiv entgegen. „Wir besitzen sehr gut funktionierende Strukturen und ich freue mich darauf, das Unternehmen weiterzuentwickeln. Ich bedanke mich bei Herrn Zepf sowie der Inhaberfamilie für das Vertrauen und freue mich auf die neuen Aufgaben.“

Die Ziele der neuen Geschäftsführung bestehen in der Weiterentwicklung der einzelnen Produktbereiche und dem Ausbau des internationalen Vertriebsnetzes. So soll der erfolgreiche Kurs der vergangenen Jahre weiter vorangetrieben werden.

Neuer Geschäftsführer bei Dimeda Surgical Instruments

04.03.2021 - Produkterweiterung im Bereich Gefäß- und Thoraxchirurgie & Mikrochirurgie

Hohe Qualität, Zuverlässigkeit und eine außerordentliche Sorgfalt sind in der Chirurgie unabdingbar, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

Mit unseren neuen Produkten in den Bereichen der Gefäß- und Thoraxchirurgie sowie der Mikrochirurgie bieten wir Ihnen hierfür das optimale Instrumentarium.

Retraktoren und weitere chirurgische Instrumente für Gefäß- und Thoraxchirurgie

13.05.2020 - Dimeda wird dualer Partner der DHBW Villingen-Schwenningen

Wir freuen uns über die Zulassung als Dualer Partner der DHBW Villingen-Schwenningen. Durch die Partnerschaft ist es uns möglich, in Zusammenarbeit mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Studenten auszubilden. Zum kommenden Semesterbeginn im Oktober wird die Ausbildung des ersten dualen Studenten im Studiengang BWL-International Business (B.A.) beginnen.

Bereits seit vielen Jahren legt Dimeda Wert auf die unternehmensinterne Ausbildung von zukünftigen Mitarbeitern und Führungskräften. Bereits seit mehreren Jahr bietet das Unternehmen Ausbildungsmöglichkeiten zum Groß- und Außenhandelskaufmann sowie Chirurgiemechaniker an.

Das Dimeda-Management freut sich über die zusätzliche Ausbildungsmöglichkeit und wünscht bereits jetzt allen zukünftigen Auszubildenden und Studenten viel Erfolg.

„Dualer Partner“ Auszeichnung der DHBW

16.04.2020 - TÜV AUDIT 2020

Dimeda Instrumente hat das diesjährige Überwachungsaudit des TÜV SÜD für DIN EN ISO 13485:2016 erfolgreich bestanden.

Wie gewohnt erfüllen wir in vollem Umfang alle erforderlichen Standards für Design und Entwicklung, Produktion und Vertrieb von chirurgischen Instrumenten, Implantaten und medizinischen Geräten.

TÜV Zertifikat von Dimeda Surgical Instruments