15.04.2021 - Veränderung in der Geschäftsführung der Dimeda Instrumente GmbH

Zum 01.04.2021 wurde die Geschäftsführung der Dimeda Instrumente GmbH erweitert: Bastian Milkau ist als neuer Geschäftsführer des Unternehmens bestellt worden.

Der ausgebildete Werkzeugmechaniker und Wirtschaftsingenieur, welcher seit 2017 als Product & Regulatory Affairs Manager im Unternehmen tätig ist, freut sich darauf, die Geschicke des Unternehmens zu leiten und sieht der Aufgabe trotz der aktuell herausfordernden Zeiten positiv entgegen. „Wir besitzen sehr gut funktionierende Strukturen und ich freue mich darauf, das Unternehmen weiterzuentwickeln. Ich bedanken mich bei Herrn Zepf sowie der Inhaberfamilie für das Vertrauen und freue mich auf die neuen Aufgaben.“

Das Ziele der neuen Geschäftsführung besteht in der Weiterentwicklung der einzelnen Produktbereiche und dem Ausbau des internationalen Vertriebsnetzes. So soll der erfolgreiche Kurs der vergangenen Jahre weiter vorangetrieben werden.

04.03.2021 - Produkterweiterung im Bereich Herz-, Gefäß- und Thoraxchirurgie & Neurochirurgie

Hohe Qualität, Zuverlässigkeit und eine außerordentliche Sorgfalt sind in der Chirurgie unabdingbar, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

Mit unseren neuen Produkten in den Bereichen der Herz-, Gefäß- und Thoraxchirurgie sowie der Neurochirurgie bieten wir Ihnen hierfür das optimale Instrumentarium.

13.05.2020 - Dimeda wird dualer Partner der DHBW Villingen-Schwenningen

Wir freuen uns über die Zulassung als Dualer Partner der DHBW Villingen-Schwenningen. Durch die Partnerschaft ist es uns möglich, in Zusammenarbeit mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Studenten auszubilden. Zum kommenden Semesterbeginn im Oktober wird die Ausbildung des ersten dualen Studenten im Studiengang BWL-International Business (B.A.) beginnen.

Bereits seit vielen Jahren legt Dimeda Wert auf die unternehmensinterne Ausbildung von zukünftigen Mitarbeitern und Führungskräften. Bereits seit mehreren Jahr bietet das Unternehmen Ausbildungsmöglichkeiten zum Groß- und Außenhandelskaufmann sowie Chirurgiemechaniker an.

Das Dimeda-Management freut sich über die zusätzliche Ausbildungsmöglichkeit und wünscht bereits jetzt allen zukünftigen Auszubildenden und Studenten viel Erfolg.

16.04.2020 - TÜV AUDIT 2020

Dimeda Instrumente hat das diesjährige Überwachungsaudit des TÜV SÜD für DIN EN ISO 13485:2016 erfolgreich bestanden.

Wie gewohnt erfüllen wir in vollem Umfang alle erforderlichen Standards für Design und Entwicklung, Produktion und Vertrieb von chirurgischen Instrumenten, Implantaten und medizinischen Geräten.